Österreich auf Wolke sieben | „Grüner Riese“ & „weiße Krise“

von Niklas Scheifers
1 min.
Mason Greenwood @Maxppp

Die Österreicher sind nicht nur wegen des sensationellen 4:0 des Wolfsberger AC gegen Borussia Mönchengladbach völlig aus dem Häuschen. Die Engländer haben ihr nächstes Wunderkind und in Spanien geht das muntere Real-Rupfen weiter. FTs täglicher Blick in die europäische Presse-Landschaft.

Fußball-Großmacht Österreich

Was war das denn bitte? Borussia Mönchengladbach ließ sich gestern im heimischen Borussia-Park vom österreichischen Riesen Wolfsberger AC mit 4:0 verprügeln. Aber nicht nur der kleine Klub aus dem Lavanttal verzückte die Alpenrepublik. Auch der LASK erwischte mit einem 1:0 gegen Rosenborg Trondheim einen perfekten Start in die Europa League-Gruppenphase. Und dann war da ja noch RB Salzburgs furioses 6:2 in der Champions League gegen Genk. „Nie gesehene Sternstunde der österreichischen Liga“ nennt es die ‚Kronen Zeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Greenwood lässt Taten folgen

Eine Sternstunde seiner noch jungen Karriere erlebte auch ein gewisser Mason Greenwood von Manchester United. Gerade erst hatte Coach Ole Gunnar Solskjaer den Youngster über den grünen Klee gelobt, da bedankt sich der 17-Jährige prompt mit seinem Debüt-Tor zum 1:0 gegen den FC Astana. Die ‚Sun‘ titelt euphorisch „Green Giant“ (grüner Riese) und fordert von Solskjaer, den Teenager nun auch in der Premier League zu „entfesseln“. Dort kam Greenwood bislang noch nicht so richtig zum Zug.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Real weiter unter Beschuss

Die spanische Presse ist noch nicht fertig mit Real, das 0:3 gegen Paris St. Germain hallt ordentlich nach. Die ‚Mundo Deportivo‘ ruft die „Crisis Blanca“ (weiße Krise) aus und gibt zu bedenken, dass mit Rekordausgaben von 307 Millionen Euro eigentlich alles besser werden sollte bei den Königlichen. Immerhin: Das Krisen-Komitee der ‚as‘ aus ehemaligen Real-Profis wie Predrag Mijatovic, Paco Buyo oder Santillana fällt das Urteil, dass das Problem nicht Trainer Zidane ist, sondern zu elft über den Rasen läuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter