Rummenigge: Fussballer werden bald nach Tariflohn bezahlt

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Karl-Heinz Rummenigge erwartet einen Einbruch der Spielergehälter. Wie die ‚WirtschaftsWoche‘ berichtet, geht der 54-Jährige davon aus, dass gerade die Gehälter für ‚Mittelklasse-Spieler‘ dramatisch sinken werden. „Es gibt jetzt eine Schwemme mittelklassiger Spieler auf dem Markt. Ich habe noch kein Jahr erlebt, in dem so viele Spieler ausgeliehen wurden – zum Teil sogar kostenlos, nur, damit sie von der Gehaltsliste verschwinden. Diese Mittelklasse bricht jetzt gnadenlos ein“, erklärte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Viele Klubs sehen sich dazu gezwungen Kosten einzusparen. Wie im Fall des FC Chelsea kann dies zum Beispiel durch die Kürzung von Prämien erfolgen. Die Gehälter der Spieler bergen eine noch größere Möglichkeit, um laufende Kosten zu senken. Rummenigge könnte mit seiner These durchaus einen neuen Trend erkannt haben.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter