Nach Trainer-Streit: Londoner Dreikampf um Trossard

von Lukas Hörster - Quelle: The Athletic | Daily Mail | Independent
1 min.
Trossard beim Jubeln @Maxppp

Mit sieben Toren und drei Assists gehörte Leandro Trossard vor der WM zu den besten Premier League-Spielern der Saison. Mittlerweile hat sich der Offensivallrounder aber mit seinem Trainer gezofft – und ist nun ein heißes Eisen auf dem Markt.

Leandro Trossard erfreut sich in London großer Beliebtheit. ‚The Athletic‘ berichtet, dass Tottenham Hotspur ein Angebot über 13,5 Millionen Euro für den 28-jährigen Belgier eingereicht habe. Brighton & Hove Albion war das aber zu wenig, die Seagulls senkten den Daumen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Spurs sind aber nicht der einzige Interessent für Trossard. Auch der FC Chelsea ist laut der ‚Daily Mail‘ interessiert. Die Blues leisten sich gerade eine riesige Transferoffensive. Noch ein weiterer Offensivspieler könnte allerdings zu viel des Guten sein.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Anders ist die Lage beim FC Arsenal, da Wunschspieler Myhkaylo Mudryk zu Chelsea ging. Als Alternative hat der Tabellenführer laut dem ‚Independent‘ nun auch Trossard ausgemacht. Zudem beschäftigen sich die Gunners auch mit Raphinha (26/FC Barcelona).

Unter der Anzeige geht's weiter

Kooperation gefordert

Trossard erlebte in Brighton eine herausragende erste Saisonhälfte. Mittlerweile hat sich der Rechtsfuß aber in Folge eines Streits mit einem Mitspieler mit Trainer Roberto De Zerbi überworfen. Bei den jüngsten berauschenden Siegen gegen den FC Everton (4:1) und den FC Liverpool (3:0) stand Trossard nicht auf dem Feld.

Der Vertrag des 24-fachen Nationalspielers wurde erst kürzlich per Option bis 2024 verlängert. Dennoch will Trossard noch im Winter weg. Berater Josy Comhair forderte zuletzt: „Es ist wichtig, dass Brighton bei einem möglichen Transfer während dieses Transferfensters kooperiert.“ Halb London steht Gewehr bei Fuß.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter