Witsel-Ersatz im Winter? Zorc bezieht Stellung

von Remo Schatz - Quelle: Sport1
1 min.
Axel Witsel hat einen Achillessehnenriss erlitten @Maxppp

Den 3:1-Sieg gegen RB Leipzig bezahlte Borussia Dortmund sehr teuer. Für Axel Witsel ist die Saison mit einem Achillessehnenriss mutmaßlich vorbei. Auf dem Transfermarkt will der BVB aber nach aktuellem Stand nicht reagieren.

Nach der ersten halben Stunde war für Axel Witsel am vergangenen Samstagabend Schluss. Der Belgier war ohne Fremdeinwirkung liegengeblieben und musste gestützt durch zwei Betreuer das Feld verlassen. Am Sonntag bestätigte sich die schlimme Befürchtung: Achillessehnenriss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um die Kadertiefe sorgt sich Michael Zorc aber nicht. „Wir werden diese Lücke mit dem eigenen Personal schließen. Emre (Can, Anm. d. Red.) hat das sehr gut gemacht und ist Eins-zu-Eins für Axel eingesprungen, Jude (Bellingham, Anm. d. Red.) kommt nächste Woche wieder zurück. Da haben wir keine Sorge“, gab sich der Sportdirektor gegenüber ‚Sport1‘ gelassen.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Einmal mehr ist also Emre Can gefragt, der im November schon die vielen Ausfälle in der Innenverteidigung kompensieren musste. Am Samstag in Leipzig wurde der 26-jährige Defensivallrounder für Witsel eingewechselt und lieferte eine bockstarke Partie ab. So war es auch Can zu verdanken, dass der BVB nach einer durchwachsenen ersten Hälfte als Sieger vom Platz ging.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter