Chelsea: Neuer Vertrag für Tuchel

von Niklas Scheifers - Quelle: chelseafc.com
1 min.
Thomas Tuchel feiert mit seinem Team den Champions League-Titel @Maxppp

Es hat sich bereits angedeutet. Thomas Tuchel wird für den Gewinn der Champions League belohnt und dehnt seinen Aufenthalt beim FC Chelsea langfristig aus.

Thomas Tuchel und der FC Chelsea verlängern die bislang äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit vorzeitig. Wie die Blues offiziell bekanntgeben, ist das neue Arbeitspapier des deutschen Cheftrainers bis Juni 2024 datiert – zwei Jahre länger als der alte Kontrakt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Uns in der Premier League wieder unter die besten Vier zu bringen, war entscheidend“, sagt Chelsea-CEO Marina Granovskaia, „wir könnten mit unserem Erfolg in der Champions League, die eine bemerkenswerte Saison bei Chelsea krönte, nicht glücklicher sein.“

Lese-Tipp Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Tuchel frohlockt: „Ich bin dankbar für die Erfahrung und sehr glücklich, ein Teil der Chelsea-Familie zu bleiben. Es kommt noch viel mehr und wir sehen unseren nächsten Schritten mit Ehrgeiz und Vorfreude entgegen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im Januar hatte der kurz vor Weihnachten bei Paris St. Germain entlassene Übungsleiter die Londoner übernommen. Prompt führte sie Tuchel auf Platz vier der Premier League und gewann die Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter