CR7 & Ramos lockten: Lewandowski über die Versuchung Madrid

von David Hamza - Quelle: Sport
1 min.
Lewandowskis Vertrag läuft bis 2023 @Maxppp

Robert Lewandowski hätten nicht wenige bei Real Madrid gerne in ihrem Team gesehen. Der Bayern-Stürmer äußert sich in einem Interview über das Interesse aus Spanien.

Ende August verlängerte Robert Lewandowski seinen Vertrag beim FC Bayern langfristig bis 2023. Immer wieder aufflammenden Gerüchten um einen Wechsel zu Real Madrid erteilte der Pole damit eine Absage. Im Interview mit der ‚Sport‘ erinnert sich Lewandowski zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Frühjahr 2017 beispielsweise, nach einem Champions League-Duell mit Real, waren es Kapitän Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo, die den Bayern-Stürmer baten, er müsse „für uns spielen“.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

„Maximales Niveau erreicht“

„Ja“, bestätigt Lewandowski diese Begegnung, schiebt aber sogleich hinterher, warum es ihn nicht traurig macht, in München geblieben zu sein: „Man kann in die spanische Liga oder in jedes andere Land, zu irgendeinem großen Verein gehen, aber für mich ist das nicht das Wichtigste. Dort, wo ich bin, habe ich mein maximales Niveau erreicht und will es auch weiterhin so gut machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das gelingt Lewandowski, von der Corona-Zwangspause einmal abgesehen, in dieser Saison so gut wie nie: 39 Tore stehen nach 33 Pflichtspieleinsätzen auf seinem Konto. Beim FC Bayern ist der 31-Jährige rundum zufrieden.

„Ich bin bei einem der besten Klubs der Welt, ich weiß, dass ich hier glücklich sein kann. Was wir haben, ist von sehr hohem Standard, von der Mannschaft bis zum Trainingsgelände. Alles ist einfacher, wenn man in einem Klub wie diesem spielt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter