Flicks erster Härtetest: So könnte das DFB-Team auflaufen

von Lukas Hörster
1 min.
Hansi Flick ist seit Sommer 2021 Bundestrainer @Maxppp

Mit dem Testspiel in den Niederlanden am morgigen Dienstag (20:45 Uhr) steht der erste echte Härtetest für die deutsche Nationalmannschaft unter Hansi Flick an. FT blickt auf die voraussichtliche Aufstellung.

Tor

Marc-André ter Stegen und Kevin Trapp teilten sich am Samstag gegen Israel (2:0) die Spielzeit. In Amsterdam wird mit Manuel Neuer der Kapitän zwischen die Pfosten zurückkehren, wie Flick auf der heutigen Pressekonferenz bestätigte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abwehr

Auch Antonio Rüdiger erhielt nach seiner Pause gegen Israel eine öffentlich Einsatzgarantie des Bundestrainers. Die Außenverteidiger Thilo Kehrer und David Raum haben beste Chancen, erneut zu starten. Matthias Ginter könnte derweil eine Chance an der Seite von Rüdiger erhalten.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Mittelfeld

Nach wie vor ist fraglich, ob Joshua Kimmich noch zum Team stößt. Der Sechser erwartet Nachwuchs und blieb deshalb in München, könnte aber noch kurzfristig zum Thema werden. Reist Kimmich nicht an, würden wohl erneut Julian Weigl und Ilkay Gündogan die Doppelsechs bilden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offensive

„Thomas Müller spielt immer“, sagte einmal Louis van Gaal. Der Starcoach trainiert mittlerweile mal wieder die Elftal und wird deshalb morgen auch auf seinen einstigen Schüler treffen. „Wenn er seine Leistung bringt, spielt der Thomas natürlich immer. Er wird auch gegen Holland spielen“, kündigte Flick an. Flankiert werden könnte Müller von seinen Bayern-Kollegen Leroy Sané und Jamal Musiala.

Im Sturmzentrum läuft es auf ein Duell der Chelsea-Kollegen Kai Havertz und Timo Werner hinaus. Für Havertz‘ spricht die Form im Verein sowie seine Kombinations- und Kopfballstärke. Werner hingegen ist unter Flick der beste Torschütze.

Unter der Anzeige geht's weiter

So könnte das DFB-Team spielen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter