Schmadtke bestätigt Gespräche mit Arsenal-Verteidiger – Pole im Anflug?

von Matthias Rudolph
1 min.
Johan Danon Djourou-Gbadjere @Maxppp

Jörg Schmadtke hält Kontakt zu Arsène Wenger. Für die Rückrunde will der Sportdirektor von Hannover 96 Abwehrspieler Johan Djourou ins Boot holen, der beim FC Arsenal höchst selten seine Klasse unter Beweis stellen darf. Nebenbei baggert Hannover an einem polnischen Talent.

Hannover 96 will den Kader zur Rückrunde punktuell verstärken. Priorität genießen die Verpflichtungen eines Innenverteidigers und eines defensiven Mittelfeldspielers. Für die Rolle als Sechser ist der Serbe Gojko Kačar vom Hamburger SV vorgesehen, der Medizin-Check wird darüber entscheiden, ob Hannover den Deal perfekt macht. Für die zentrale Position in der Viererkette könnte hingegen Verstärkung aus England kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Manager Jörg Schmadtke bestätigt, besteht an Johan Djourou nicht nur loses Interesse. „Er steht auf der engeren Liste. Es hat konkrete Gespräche gegeben“, verrät der Sportdirektor der Niedersachsen gegenüber der ‚Bild‘ die fortgeschrittenen Verhandlungen. Der 25-Jährige ist beim FC Arsenal ohne Chance, bei entsprechendem Angebot dürfte er den Klub verlassen. In der laufenden Saison stand Djourou bei sechs Ligaspielen im Kader, kam allerdings nie zum Einsatz.

Lese-Tipp Neues Leuchtturmprojekt: Wildert der BVB bei Barça?

Nebenbei bastelt Schmadtke offenbar auch am Transfer eines Talents aus der polnischen Ekstraklasa. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Michal Zyro könnte bereits in der Winterpause zu den ‚Roten‘ stoßen, die sich bereits im vergangenen Sommer um die Verpflichtung des U21-Nationalspieler Polens bemüht hatten. Punkt für Punkt will Schmadtke die Liste abarbeiten und das Team für die Rückrunde aufrüsten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter