Mit Hoeneß & Rummenigge: So geht es bei Bayern weiter

von David Hamza - Quelle: Abendzeitung | Bild
1 min.
Rummenigge Hoeneß @Maxppp

Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic sind beim FC Bayern Geschichte. Zumindest kurzfristig ist die Nachfolge geregelt – schließlich steht nun der Transfermarkt an.

In die Fußstapfen von Vorstandsboss Oliver Kahn tritt sein bisheriger Stellvertreter Jan-Christian Dreesen, das ist seit gestern bekannt. Offen ist, wer für Sportvorstand Hasan Salihamidzic übernimmt. Zumindest kurzfristig scheint eine Lösung gefunden – man setzt auf Altbewährtes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Abendzeitung‘ und die ‚Bild‘ berichten, sollen vorerst Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß ihre Expertise einbringen, sich gemeinsam mit Dressen, dem Technischen Direktor Marco Neppe, Präsident Herbert Hainer und Trainer Thomas Tuchel um die Transfer- und Kaderplanung für die neue Saison kümmern.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Kahn-Vorgänger Rummenigge hatte seinen Dienst beim FC Bayern eigentlich vor zwei Jahren quittiert, Ehrenpräsident Hoeneß ist noch als Aufsichtsratsmitglied tätig, hat mit dem operativen Transfergeschäft aber offiziell auch nichts mehr zu tun. Nun also das zumindest temporäre Comeback.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als langfristigen Salihamidzic-Nachfolger haben die Münchner unter anderem Max Eberl im Visier – ob RB Leipzig die Freigabe erteilt, ist aber fraglich. Eberl hatte erst im Dezember bei den Sachsen angeheuert und steht noch bis 2026 unter Vertrag. Ein Thema ist auch Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche.

Ist das Doppel-Aus von Kahn & Brazzo die richtige Entscheidung?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter