Offiziell Bundesliga

Neuer Rechtsverteidiger: Bayer holt Arthur an Bord

von Georg Kreul - Quelle: bayer04.de
1 min.
Arthur @Maxppp

Regelmäßig schlägt Bayer Leverkusen erfolgreich auf dem südamerikanischen Spielermarkt zu. Auf der rechten Abwehrseite sorgt die Werkself nun für neue Konkurrenz für Stammkraft Jeremie Frimpong – sollte dieser denn an Bord bleiben.

Bayer Leverkusen hat mal wieder einen Spieler aus Brasilien verpflichtet. Der Bundesligist verkündet den Transfer von Rechtsverteidiger Arthur offiziell. Den Angaben der Werkself zufolge unterschreibt der 20-Jährige einen Vertrag bis 2028.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach fließen sieben Millionen Euro Ablöse an Arthurs Ausbildungsklub América-MG. Zudem sichern sich die Brasilianer eine Weiterverkaufsklausel. Bei América überzeugte Arthur auf Profilevel in Rekordgeschwindigkeit. In der Saison 2022 wurde der Rechtsfuß noch behutsam an die erste Mannschaft geführt. Im März dieses Jahres folgte das Debüt für die brasilianische A-Nationalmannschaft.

Lese-Tipp Offen für Bayern-Wechsel? Tah bezieht Stellung

„Arthur ist wendig, agiert defensiv mit Übersicht und setzt offensiv starke Akzente“, lobt Bayers Geschäftsführer Sport Simon Rolfes, „seine Verpflichtung ist ein Transfer mit Weitblick, Arthur trauen wir mittelfristig eine prägende Rolle zu.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Weg frei für Frimpong-Verkauf?

Die Verpflichtung von Arthur kann auch als Vorgriff auf einen möglichen Abgang von Jeremie Frimpong (22) gedeutet werden. Der Niederländer ist ein Verkaufskandidat und steht bei zahlungskräftigen Klubs wie Manchester United auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter