Offiziell 2. Bundesliga

Ducksch wechselt nach Bremen

von David Hamza - Quelle: werder.de
1 min.
Marvin Ducksch verlässt Hannover @Maxppp

Die lang anhaltende Stürmersuche beim SV Werder Bremen hat doch noch einen Treffer hervorgebracht. Marvin Ducksch kommt von Ligarivale Hannover 96.

Ein Jahr vor Vertragsende bricht Marvin Ducksch (27) seine Zelte bei Hannover 96 ab, weiter geht es beim Zweitliga-Konkurrenten Werder Bremen. Die Ablösesumme für den Mittelstürmer liegt dem Vernehmen nach bei 3,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir sind sehr froh, dass Marvin zu uns wechselt. Wir haben uns längere Zeit um ihn bemüht, nun hat sich unsere Geduld und Beharrlichkeit ausgezahlt. Marvin hat seine Qualitäten als Torjäger und Vorbereiter in der zweiten Liga in den letzten Jahren nachgewiesen, und wir sind überzeugt, dass er uns direkt weiterhelfen kann“, sagt Sportchef Frank Baumann.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Ducksch blickt mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe in Bremen: „Ich freue mich sehr, endlich hier zu sein. Werder ist ein Verein mit viel Tradition – da habe ich nicht lange gezögert, als der Anruf kam. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor zwei Jahren war Ducksch von Fortuna Düsseldorf nach Hannover gewechselt. Im 96-Trikot schoss der einstige Zweitliga-Torschützenkönig (2017/18 bei St. Pauli und Holstein Kiel) in 70 Pflichtspielen 33 Tore und legte 15 Treffer auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter