Kaminski-Ersatz: Bedient sich der VfB in Wolfsburg?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
VfB Stuttgart Marcin Kamiński @Maxppp

Mindestens ein halbes Jahr lang muss der VfB Stuttgart auf Marcin Kaminski verzichten. Trainer Tim Walter fordert Ersatz für den am Kreuzband verletzten Innenverteidiger. Fündig geworden sind die Schwaben offenbar beim VfL Wolfsburg.

Der VfB Stuttgart hat Felix Uduokhai vom VfL Wolfsburg ins Visier genommen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, könnte der 21-jährige Innenverteidiger auf Leihbasis zum Zweitligisten kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort wäre Uduokhai als Ersatz für den schwer am Knie verletzten Marcin Kaminski eingeplant. „Der Kader ist gut. Aber ich denke schon, dass wir auf der Position etwas machen müssen“, sagte Tim Walter im Anschluss an die bittere Diagnose. Sportchef Sven Mislintat bestätigt: „Es kann tatsächlich sein, dass wir uns umschauen.“

Lese-Tipp Bayerns frühe Zusage an Nübel

FT-Meinung

Heißes Thema

Als Linksfuß wäre Uduokhai ein Eins-zu-Eins-Ersatz für Kaminski. Das Interesse an dem frischgebackenen U21-Vize-Europameister belegt auch, dass Holger Badstuber bei Walter nicht besonders hoch im Kurs steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter