„Kindheitstraum“: Ducksch spricht über DFB-Nominierung

von Niklas Scheifers - Quelle: werder.de
1 min.
Marvin Ducksch 2324.jpg @Maxppp

Marvin Ducksch macht seine erste Nominierung für die deutsche A-Nationalmannschaft mächtig stolz. „Im Fußball kannst du nicht höher kommen, als für dein Land spielen zu dürfen. Deswegen ist es wirklich ein Kindheitstraum, der für mich in Erfüllung geht“, lässt sich der 29-jährige Stürmer von Werder Bremen auf der Vereinshomepage zitieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als sich Bundestrainer Julian Nagelsmann bei Ducksch mit einer unterdrückten Nummer meldete, habe er „schon darüber nachgedacht, ob der Anruf echt ist“. Er sei „natürlich überrascht“ gewesen und habe „kurz am ganzen Körper gezittert“. Sein Plan für die anstehende Länderspielreise: „Ich möchte versuchen, meine Stärken einzubringen und man weiß nie: Vielleicht kommt dann mein erstes Spiel zustande.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter