„Konstruktive Gespräche“: Berater zum Stand bei Götze

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Mario Götze wurde zweimal mit dem BVB Deutscher Meister @Maxppp

Mario Götzes Vertrag bei Borussia Dortmund läuft aus. Zu diesem Zweck hat sich der Weltmeister von 2014 einen neuen Berater zugelegt. Reza Fazeli gibt nun einen Zwischenstand zur Zukunftsplanung ab.

Berater Reza Fazeli hat sich zur Zukunft seines Klienten Mario Götze (27) geäußert. Im Interview mit dem ‚kicker‘ sagt der 45-Jährige, angesprochen auf die Frage, ob die Coronakrise einen Götze-Wechsel schwieriger mache: „Nicht schwieriger, anders. Ich führe schon jetzt viele konstruktive Gespräche. Aber das wird seine Zeit in Anspruch nehmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Götze ist im Sommer ablösefrei auf dem Markt, da sein Vertrag bei Borussia Dortmund ausläuft und nicht verlängert wird – zumindest nicht langfristig. Denn geht die Saison über den Stichtag 30. Juni hinaus, könnte auch Götze noch ein paar Wochen bleiben. „Ich kenne keinen einzigen Spieler, der nicht bereit wäre, die Saison im bisherigen Klub zu Ende zu spielen“, bestätigt Fazeli.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Wunschziel Italien

Anschließend zieht es Götze vermutlich ins Ausland, Italien reizt den Offensivspieler dem Vernehmen nach am meisten. Interesse an Götze wurde zuletzt Inter Mailand und der AS Rom nachgesagt, der AC Mailand sprang dagegen wohl wieder ab. Zudem soll es Optionen in Spaniens La Liga geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter