Italiener berichten: Bayern-Angebot für Conte in Arbeit

von Dominik Schneider - Quelle: La Repubblica
1 min.
Antonio Conte wundert sich über eine Schiedsrichterentscheidung @Maxppp

Wer ab der kommenden Saison Trainer beim FC Bayern sein wird, steht noch in den Sternen. In Italien geht man davon aus, dass Antonio Conte gute Chancen auf den Job hat.

Die Trainersuche beim FC Bayern läuft auf vollen Touren. „Es sind mehr als vier, aber auch keine 40 Namen darauf. Es ist unsere Pflicht, alles einmal zu durchdenken: Auf der Liste tauchen auch ungewöhnliche Ideen auf“, erläuterte Max Eberl in der ‚Sport Bild‘ den aktuellen Stand. In welche Kategorie Antonio Conte gehört, wurde nicht thematisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Italiener spielt in den Überlegungen des Rekordmeisters laut ‚La Repubblica‘ aber eine entscheidende Rolle. Derzeit sei Conte „eine Priorität“ an der Säbener Straße. Die renommierte italienische Tageszeitung geht sogar noch einen Schritt weiter. Dem Bericht zufolge bereiten die Bayern ein Angebot vor, das man Conte in den kommenden Wochen vorlegen will.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Conte selbst sei einem Engagement in München gegenüber nicht abgeneigt. Zwischen den beteiligten Parteien soll seit längerem schon Kontakt bestehen. Von einer Einigung sei man jedoch noch entfernt, die Verhandlungen werden als „schwierig“ bezeichnet. Grundsätzlich soll eine Rückkehr in die Serie A auf Contes Liste ganz oben stehen, der Trainerstuhl bei Bayern wäre dennoch reizvoll für den 54-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich schien es zuletzt, als stünden andere Namen weit oben auf der Münchner Liste. Genannt wurden unter anderem Xabi Alonso (Bayer Leverkusen) oder auch Roberto De Zerbi (Brighton & Hove Albion).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter