Trossard wechselt zu Arsenal

von Remo Schatz - Quelle: arsenal.com
1 min.
Trossard beim Jubeln @Maxppp

Der FC Arsenal hat ein paar Tage gebraucht, um die Transfer-Schlappe zu verdauen, die man im Kampf um Mykhaylo Mudryk hinnehmen musste. Nun steht die Alternative für den Ukrainer fest.

Auch wenn es nicht Wunschspieler Mykhaylo Mudryk geworden ist, Mikel Arteta erhält die gewünschte Offensiv-Verstärkung. Statt dem Ukrainer, der sich für den FC Chelsea entschieden hat, wird es Leandro Trossard.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der FC Arsenal offiziell bestätigt, wechselt der Belgier vom Ligakonkurrenten Brighton & Hove Albion nach Nordlondon. Im südenglischen Küstenort stand der 28-Jährige noch bis 2024 unter Vertrag. Die Ablöse wird auf 30 Millionen Euro taxiert.

Lese-Tipp Begehrter De Zerbi äußert sich zu Gerüchten

Arteta freut sich über den geglückten Deal: „Es ist gute Arbeit von allen im Klub, die Verpflichtung von Leandro abzuschließen. Er ist ein vielseitiger Spieler mit hohen technischen Fähigkeiten, Intelligenz und viel Erfahrung in der Premier League und auf internationaler Ebene.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Seagulls stand Trossard in der laufenden Saison bislang in 17 Pflichtspielen auf dem Platz und war an zehn Treffern direkt beteiligt (sieben Tore, drei Vorlagen). In der vergangenen Saison lief der 24-fache belgische Nationalspieler, der vor allem auf den Außenbahnen zuhause ist, 35 Mal für Brighton auf und verbuchte acht Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter