Bei Inter in der Krise: Leverkusen will neuen Gosens-Vorstoß wagen

von Georg Kreul - Quelle: Relevo
1 min.
Robin Gosens im Trikot von Inter Mailand @Maxppp

Bayer Leverkusen hat auch unter Xabi Alonso noch nicht so richtig aus der Krise gefunden. Im Winter bietet sich für die Werkself die Gelegenheit, über Transfers noch einmal am Kader zu schrauben. Ein Ziel aus dem Sommer spielt dabei eine große Rolle.

Im Sommer scheiterte der Transfer von Robin Gosens zu Bayer Leverkusen daran, dass sich Inter Mailand mit dem Bundesligisten nicht auf eine adäquate Ablöse einigen konnte. Nun hat die Werkself den Transfer des DFB-Nationalspielers erneut ins Auge gefasst und will laut dem spanischen ‚Relevo‘ im Januar einen neuen Anlauf beim Linksverteidiger wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inter ist unzufrieden

Denn Gosens‘ Situation bei Inter hat sich seit dem verhinderten Sommerwechsel nicht sonderlich verbessert. Nach wie vor hinkt der gebürtige Emmericher den Ansprüchen hinterher und hat nach seiner langwierigen Oberschenkelverletzung aus der Vorsaison noch nicht zu seiner Form gefunden.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Etwas weniger als 20 Minuten pro Spiel steht der 28-Jährige im Schnitt in der Serie A auf dem Rasen. Im Trikot der Nerazzurri gelangen Gosens lediglich drei Torbeteiligungen in 21 Pflichtspielen. Die gesuchte Langzeitlösung auf der linken Seite ist der von Atalanta Bergamo ausgeliehene Profi offenbar nicht, weswegen sich die Mailänder dem Vernehmen nach anderweitig auf dem Transfermarkt umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Perfekt für das Alonso-System

Für Leverkusen wäre die Ankunft von Gosens zumindest auf dem Papier das fehlende Puzzlestück. Während Bayer auf der rechten Außenbahn mit Jeremie Frimpong ideal besetzt ist, passen die Optionen auf links mit Mitchell Bakker und Daley Sinkgraven nicht zum präferierten 3-4-3-System von Trainer Xabi Alonso.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter