Offiziell: Torwart Kastenmeier nach Düsseldorf

von David Hamza - Quelle: f95.de
1 min.
Fortuna Düsseldorf Florian Kastenmeier @Maxppp

Nach dem Transfer von Thomas Pledl (FC Ingolstadt) hat Fortuna Düsseldorf den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Aus Stuttgart kommt Florian Kastenmeier.

Fortuna Düsseldorf verstärkt sich auf der Torhüter-Position. Wie die Rheinländer mitteilen, wechselt Florian Kastenmeier vom VfB Stuttgart zu F95. Der 21-jährige Keeper unterschreibt einen Vertrag bis 2022. In der laufenden Saison stand Kastenmeier in 30 Regionalliga-Partien zwischen den Pfosten des VfB II.

Unter der Anzeige geht's weiter

Florian Kastenmeier ist ein Torwart mit großem Potenzial“, sagt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, „er verkörpert das moderne Torwartspiel, vereint dabei klassische Fähigkeiten eines Keepers mit herausragenden fußballerischen Qualitäten. Wir sind uns sicher, dass er in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und bei uns die nächsten Schritte gehen wird.“

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Kastenmeier sagt: „Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei der Fortuna. Mein großer Wunsch ist es, in Düsseldorf viele schöne und sportlich erfolgreiche Jahre erleben zu dürfen. Ich möchte mich bei der Fortuna persönlich und sportlich weiterentwickeln – im Training und im Spiel. Ich hoffe natürlich, auf meine Einsatzzeiten zu kommen und so viele Partien wie möglich zu bestreiten. Ich freue mich schon darauf, in Düsseldorf loszulegen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter