Neuer Linksverteidiger für City?

von Marco Merkel - Quelle: ESPN
1 min.
Ben Chilwell (r.) ist eine heiße Option @Maxppp

Manchester City verfügt mit dem verletzungsanfälligen Benjamin Mendy lediglich über einen gelernten Linksverteidiger in seinen Reihen. Zuletzt formte Pep Guardiola den offensivstarken Oleksandr Zinchenko um. Im Sommer soll Ben Chilwell die klaffende Lücke stopfen.

Ben Chilwell hat sich mit überzeugenden Auftritten in die Notizblöcke einiger Topklubs gespielt. Laut ‚ESPN‘ möchte Manchester City beim fünfmaligen englischen Nationalspieler im Sommer einen erneuten Anlauf wagen. Einziger Haken: Der 22-Jährige verlängerte erst im Oktober sein Arbeitspapier bis 2024.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mendy ständig verletzt

City-Trainer Pep Guardiola hält große Stücke auf Benjamin Mendy. Doch weil der Franzose immer wieder von größeren Verletzungen zurückgeworfen wird, behalten die Klubverantwortlichen den Markt im Auge. Zuletzt musste der 24-Jährige eine Knie-OP über sich ergehen lassen, die ihn über zwei Monate außer Gefecht setzte.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Oleksandr Zinchenko vertrat Mendy in der Champions League zwischenzeitlich glänzend und erhielt von Guardiola ein Sonderlob. Der katalanische Übungsleiter sieht den Ukrainer dennoch nicht als langfristige Lösung an. Zukünftig soll Zinchenko wieder das Offensivspiel der Citizens beleben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Chilwell spielt auf höchstem Niveau

Chilwell ist aus dem Team von Trainer Claude Puel bei Leicester nicht mehr wegzudenken. Er bestritt 22 von 23 möglichen Saisonspielen über die komplette Distanz. Zudem setzte Englands Nationaltrainer Gareth Southgate zuletzt vermehrt auf den Youngster.

FT-Meinung

Plausibel

Chilwell scheint für den nächsten Karriereschritt bereit. Spannend wird sein, bei welcher Ablösesumme man sich treffen könnte. Leicester wird aufgrund der Vertragslänge nicht klein beigeben. Ein heißer Transferpoker steht im Sommer bevor.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter