DFB-Kader: Löw nominiert Amiri

von Remo Schatz - Quelle: dfb.de
1 min.
Jogi Löw beruft erstmals Mark Uth @Maxppp

Jogi Löw hat den Kader für die vorletzte Länderspielpause des Jahres bekanntgegeben. Überraschend ist Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen dabei.

Bundestrainer Jogi Löw vertraut für das anstehende prestigeträchtige Duell gegen Argentinien am kommenden Mittwoch sowie vier Tage später beim EM-Qualifikationsspiel in Tallinn gegen Estland weitestgehend den Profis, die bereits im September gegen die Niederlande (2:4) und Nordirland (2:0) ran durften.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verzichten muss Löw auf die verletzten Profis Leroy Sané, Kevin Trapp, Antonio Rüdiger, Leon Goretzka, Nico Schulz, Julian Draxler und Thilo Kehrer. Mit dabei ist erneut Luca Waldschmidt vom SC Freiburg, der für die Südbadener in dieser Saison bereits vier Treffer erzielen konnte. Der 23-Jährige war bereits im September im DFB-Kader, wartet allerdings noch auf sein Nationalmannschaftsdebüt.

Lese-Tipp Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Über die erste Kadernominierung darf sich Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen freuen. Der Sommerneuzugang hatte 2017 mit der deutschen U21-Nationalmannschaft den EM-Titel gefeiert.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter