Die Top-Torjäger Europas

von Simon Fehr
1 min.
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro @Maxppp

Hier lesen Sie wöchentlich die Rangliste der Top-Torschützen Europas. Eingerechnet werden die neun populärsten europäischen Ligen aus England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, Portugal, Türkei, Holland und Schottland.

Seit dem Wochenende sind alle europäischen Top-Ligen beendet. Lediglich zwei Spieler aus den Top-Ten der europäischen Torjäger erzielten in der vergangenen Woche Treffer. Mit seinen beiden Toren beim 8:1 von Real Madrid gegen UD Almería baut Cristiano Ronaldo seine Führung aus. Insgesamt 40 Ligatore aus 38 Spielen bedeuten den Titel des erfolgreichsten Torschützen Europas der Saison 2010/2011.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine furiose Woche erlebte Alex von Fenerbahçe Istanbul: Gleich fünf Mal traf er beim 6:0-Heimsieg gegen MKE Ankaragülü, die ersten drei Tore erzielte er per Elfmeter. Am Sonntag legte er beim 4:3-Erfolg gegen Sivaspor einen Treffer nach. Mit 28 Toren aus 33 Spielen zieht er mit Mario Gómez auf Platz drei der Wertung gleich.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Stand 22.05.2011

1.Cristiano Ronaldo (Real Madrid) 40 Tore (34 Spiele)

  1. Lionel Messi (FC Barcelona) 31 Tore (33 Spiele)

  2. Mario Gómez (FC Bayern München) 28 Tore (33 Spiele)

  3. Alex (Fenerbahçe Istanbul) 28 Tore (33 Spiele)

  4. Antonio Di Natale (Udinese Calcio) 28 Tore (35 Spiele)

  5. Edinson Cavani (SSC Neapel) 26 Tore (35 Spiele)

  6. Hulk (FC Porto) 23 Tore (26 Spiele)

  7. Björn Vleminckx (NEC Nijmegen) 23 Tore (32 Spiele)

  8. Papiss Demba Cissé (SC Freiburg) 22 Tore (32 Spiele)

  9. Dmitri Bulykin (ADO Den Haag) 21 Tore (30 Spiele)

Unter der Anzeige geht's weiter






Die Besten aus der Bundesliga:

1.Mario Gómez (FC Bayern München) 28 Tore (33 Spiele)

  1. Papiss Demba Cissé (SC Freiburg) 22 Tore (32 Spiele)

  2. Milivoje Novakovič (1. FC Köln) 17 Tore (28 Spiele)




*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter