Pressestimmen FC Arsenal - FC Bayern München: „Gunners von Kroos-Rakete getroffen“

von Remo Schatz
3 min.
FC Arsenal Toni Kroos @Maxppp

Mit dem 2:0-Auswärtserfolg im Champions League-Achtelfinale beim FC Arsenal hat der FC Bayern die erste Etappe in Richtung Viertelfinale mit Bravour gemeistert. Gefeierter Matchwinner des Abends war Toni Kroos, der mit seinem sehenswerten Treffer zum 1:0 den Rekordmeister auf Kurs brachte. Auf der anderen Seite erwischte Nationalmannschafts-Kollege Mesut Özil einen rabenschwarzen Tag. Beide Spieler sind Thema in den Gazetten.

England

Daily Star: Die Deutschen in 'Kroos-Control' und Gunners-Star Özil bleibt hinter den Erwartungen zurück

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

„Arsenal hatte große Probleme gegen Bayern München und wurden von einer Kroos-Rakete niedergeschossen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Daily Mail: Wir wurden ausgeraubt (Robbed, Anm. d. Red.)! Wenger wirft Robben eine Schwalbe vor – und spuckte der Flügel-Zauberer Sagna an, als dieser auf dem Boden lag?

„42,5 Millionen Pfund für einen Deutschen, der keine Elfmeter schießen kann. Özil verschießt den dritten Elfmeter nacheinander und der Druck auf dem Rekord-Transfermann wird immer größer.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Daily Express: Gunners werden von Toni Kroos-Rakete getroffen

„Arsène Wenger wirft Arjene Robben vor, aus der Szene, die den Premier League-Klub minimierte und Bayern München den Sieg brachte, mehr zu machen als nötig.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Guardian: Bayerns Toni Kroos und Thomas Müller führen Arsenal an den Rand des Ausscheidens

„Für Arsenal war es eine Nacht mit heftigen Konsequenzen. Sie gaben alles, aber nach dem Platzverweis lag etwas Unvermeidliches in der Luft. Es braucht nun eine bemerkenswerte Leistung im Rückspiel, um das Ausscheiden im Achtelfinale zum vierten Mal in Folge verhindern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutschland

kicker: Bayern machen's nochmal: souveräner Sieg bei Arsenal

„Der FC Bayern hat abermals beim FC Arsenal gewonnen. Die Münchner siegten auf den Tag genau nach einem Jahr wieder bei den Gunners - in der Triple-Saison hieß es 3:1, nun jubelten die Bayern über ein 2:0. Die Torschützen des Abends mit zwei verschossenen Elfmetern waren Kroos und Müller, die die in Überzahl spielenden Münchner zum Sieg schossen.“

Bild: Das ganz Kroose Ding

„Ein Wahnsinns-Spiel! Zwei Elfer, einmal Rot und ein Traumtor. Bayern gewinnt am Ende bei Arsenal mit 2:0. Hat jetzt allerbeste Chancen, im Rückspiel das Viertelfinale der Champions League klar zu machen.“

Sport Bild: Kroos warnt trotz 2:0-Sieg: „Noch nichts entschieden!

„Der überragende Torhüter Manuel Neuer und der starke Torschütze Toni Kroos haben den FC Bayern München auch in Europa in der Erfolgsspur gehalten: Der Triple-Sieger hat sich durch das 2:0 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel am 11. März in der Allianz-Arena verschafft. Nach dem Führungstor von Kroos (54.) legte der eingewechselte Thomas Müller zwei Minuten vor dem Ende nach.“

Express: Überlegene Bayern schlagen zehn Londoner 2:0

„Der überragende Manuel Neuer und der starke Torschütze Toni Kroos haben den FC Bayern München auch in Europa in der Erfolgsspur gehalten: Der Triple-Sieger hat sich durch das 2:0 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel am 11. März in der Allianz-Arena verschafft.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung: Bayrisches Ergebnis, englisches Elfmeterschießen

„Das Tor zum Viertelfinale steht offen: Der FC Bayern München gewinnt beim FC Arsenal und hat sich somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in drei Wochen geschaffen. Nur am Elfmeterpunkt präsentieren sich die Bayern englisch.“

Süddeutsche Zeitung: So einfach wie Butterbrote schmieren

„'Toouniii Crows' demonstriert feinstes Gespür für Raum und Zeit. David Alaba schießt Elfmeter wie ein Engländer. Wenn Arjen Robben am Ball ist, ist es bis zur Tower Bridge zu hören“

Abendzeitung: Neuer als Titan und Kunstschütze Kroos: Wieder Bayern-Sieg in London

„Der FC Bayern München gewinnt souverän bei Arsenal London. In dieser Form sind die Münchner nicht zu bezwingen. Allerdings dürfen sich die Spieler auch bei Manuel Neuer bedanken.“

Münchener Merkur: Viertelfinale winkt dank Kroos und Müller

„Der überragende Manuel Neuer und der starke Torschütze Toni Kroos haben den FC Bayern München auch in Europa in der Erfolgsspur gehalten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter