Stimmen zu Arsenal vs. Bayern: „Wir fühlen uns gut als Underdogs“

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
FC Arsenal @Maxppp

Im Achtelfinale der Champions League bekommt es der FC Bayern mit dem FC Arsenal zu tun. Die Münchner gehen als Favorit in das Duell mit dem Premier League-Klub. Dennoch nehmen die Verantwortlichen des Rekordmeisters den Gegner nicht auf die leichte Schulter. FussballTransfers hat die Stimmen gesammelt.

FC Arsenal:

Arsène Wenger (Trainer): „Die englische Presse sieht uns als Außenseiter. Ich denke, es kommt uns entgegen, der Underdog zu sein. Wir stehen nach dem Pokal-Aus unter Druck, aber wir wollen in diesem Wettbewerb weit kommen und ihn wenn möglich gewinnen. Der Schlüssel wird sein, gut zu verteidigen. Auch ein 0:0 kann ein gutes Ergebnis sein, aber natürlich wollen wir Tore schießen. Wenn wir unsere beste Leistung abrufen, haben wir eine realistische Chance.“

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

Mikel Arteta: „Wir spielen zu Hause und müssen gewinnen. Wenn wir zu Null spielen, denke ich, dass wir eine gute Chance auf das Viertelfinale haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Aaron Ramsey: „Unser Hauptproblem ist, dass wir nicht immer konstant spielen. Die Bayern waren letztes Jahr im Finale und sie haben eine sehr starke Mannschaft. Wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir ihnen jedoch Probleme bereiten.“

Lukas Podolski: „Bayern ist ein ganz großer Favorit auf den Titel, aber wenn bei uns alles passt, haben wir auch gegen Bayern eine Chance. Ich habe keine Extramotivation, um irgendjemandem da etwas zu beweisen. Trotzdem freue ich mich auf das Wiedersehen mit vielen Kollegen und alten Bekannten wie zum Beispiel Uli Hoeneß und Jupp Heynckes.“

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Bayern München:

Arjen Robben: „Sie haben Spieler, die den Unterschied machen können, wie Theo Walcott oder Santi Cazorla. Wenn die einen guten Tag erwischen, kann es schwierig werden. Wir sind noch so weit weg. Wir sollten mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. Jetzt kommt erst mal Arsenal. Vom Finale zu reden, finde ich nicht gut.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef): „Es wird kein Selbstläufer. Wir fahren nach London mit zwei Zielen: Erstens nicht zu verlieren und zweitens wäre es schön, ein Tor zu erzielen. Dann haben wir gute Voraussetzungen für das Rückspiel. Jetzt mit dem K.o.-System geht die richtige Champions League los. Da darf man sich keine Schwäche erlauben, da muss man vom ersten Moment an hochkonzentriert sein.“

Uli Hoeneß (Präsident): „Uns erwartet ein sehr, sehr schweres Spiel. Arsenal ist zu Hause eine Macht. Da werden wir viel arbeiten müssen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Jupp Heynckes (Trainer): „Ich warne davor, sie zu unterschätzen. Wir sind in der Lage, hier zu gewinnen, aber dafür müssen wir eine absolute Topleistung bringen. Arsenal ist eine Mannschaft, die einen sehr guten Fußball nach vorne spielt und gefährlich werden kann “

Thomas Müller: „Ich will einfach mal dieses Ding gewinnen, so schnell wie möglich. Deshalb ist unser Ziel, in diesem Jahr noch mal nach London zu fliegen. Wir fahren in Europa zu keiner Mannschaft mehr und sagen: Huh, die sind eine große Nummer. Wir brauchen uns vor keinem verstecken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter