Atlético bleibt an Diego dran – Magath an Etxebarria und Paulinho

von Matthias Rudolph
1 min.
Diego Ribas da Cunha @Maxppp

Bis zum 31. August müssen die Anhänger des VfL Wolfsburg wohl noch warten, ehe endgültig geklärt ist, wer die Spielmacherposition in der kommenden Saison ausfüllen wird. Der Abgang des 27-jährigen Diego ist nach wie vor möglich – ebenso der Kauf eines neuen Regisseurs.

Für den VfL Wolfsburg stand Diego am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal gegen den FC Schönberg 95 über 90 Minuten auf dem Spielfeld und erzielte beim 5:0-Sieg einen Treffer. Ob er im September weiterhin das Trikot der ‚Wölfe‘ tragen wird, ist noch unklar. Felix Magath hält nach einem Ersatz Ausschau und Atlético Madrid startet einen letzten Anlauf, um den Brasilianer zurück in die spanische Hauptstadt zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚as‘ meldet, dass Atlético-Coach Diego Simeone seinen Klub darum gebeten hat, noch einmal in Wolfsburg in Sachen Diego nachzufragen. Der argentinische Trainer des Europa League-Siegers hofft, auch in der kommenden Saison nicht auf Diego verzichten zu müssen. Nach wie vor gestaltet sich der Transfer nicht nur aus finanziellen Gründen schwierig. Madrid muss zunächst die Abwehrspieler Diego Godín und Miranda loswerden, ehe Geld für den Ex-Bremer zur Verfügung stände.

Lese-Tipp Bayer erreicht erstes Angebot für Hincapié

Zudem müsste Diego Abstriche bei seinem auf fünf Millionen Euro geschätzten Gehalt in Kauf nehmen. Der 27-Jährige hat bislang noch nicht angedeutet, dazu bereit zu sein. Zeitgleich finden mit Betis Sevilla Verhandlungen um Beñat Etxebarria statt. Laut ‚Wolfsburger Allgemeiner Zeitung‘ deutet sich die Einigung mit den Spaniern allerdings nicht an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein weiterer Kandidat für die VfL-Zentrale ist dem Blatt zufolge der Brasilianer Paulinho von Corinthians São Paulo. Der 24-jährige Nationalspieler besitzt noch einen Vertrag bis 2014, die Transferrechte halten drei unterschiedliche Eigner. Es bleibt spannend, wer in der am Freitag beginnenden Saison die Fäden im Wolfsburger Mittelfeld ziehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter