Aubameyang-Berater: „Speziell Dortmund ist interessiert“

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Pierre-Emerick Aubameyang @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang ist in den Fokus von Borussia Dortmund gerückt. Glaubt man seinem Berater, bemüht sich der BVB intensiv um den gabunischen Angreifer von AS St. Étienne.

Mit 26 Treffern ist Zlatan Ibrahimović bester Torjäger der Ligue 1. Deutlich hinter dem eigenwilligen Schweden rangiert mit 17 Toren Pierre-Emerick Aubameyang von AS St. Étienne auf Rang zwei. Der 23-jährige Gabuner mit dem extravaganten Schuhwerk knipst zwar bei weitem nicht so oft wie Ibrahimović, dafür hat Aubameyang, der aufgrund seines sonnigen Gemüts zu den beliebtesten Spielern in Frankreich zählt, andere Vorzüge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wind von seinen Qualitäten haben auch die Scouts von Borussia Dortmund bekommen, die den pfeilschnellen Angreifer bereits mehrfach beobachten ließen. „Es gibt einige Interessenten: Newcastle, Tottenham und vor allem Borussia Dortmund, die nach einem Nachfolger für Lewandowski gucken“, berichtet sein Berater Oscar Damiani laut ‚Corriere dello Sport‘.

Lese-Tipp Bayern & BVB buhlen um Porto-Rekordtalent Varela

In meinem Kopf ist alles klar: Das werden meine letzten sechs Monate bei den ‚Grünen‘ sein“, stellte Aubameyang bereits im Januar klar. Doch Vorsicht: Aubameyang ist ein Wohlfühlspieler. Der AC Mailand, in dessen Jugend der Afrikaner ausgebildet wurde, verlieh den sympathischen Flügelflitzer nacheinander nach Dijon, Lille und Monaco. Fuß fasste der Angreifer allerdings erst bei ASSE unter Trainer Christophe Galtier.

Unter der Anzeige geht's weiter

15 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. Eine Summe, die diverse Vereine bereit sind, für den Rechtsfuß auf den Tisch zu legen. Der BVB wird Aubameyang erst einmal weiter im Auge behalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter