Bei Klassenerhalt: Usami zum 1. FC Nürnberg

von Thomas Rocho
1 min.
Takashi Usami @Maxppp

Bei Bayern München konnte sich Takashi Usami bisher kaum zeigen. Der Japaner will den Klub nach Ende seiner Leihe im Sommer verlassen. Mit Dieter Hecking, Trainer des 1. FC Nürnberg, ist sich der Offensivspieler über einen Wechsel nahezu einig.

Takashi Usami hatte bisher nur wenige Gelegenheiten, sein Können in der Profimannschaft Bayern Münchens unter Beweis zu stellen. Drei Kurzeinsätze bekam der Leihspieler von Gamba Osaka zugesprochen, dabei erzielte er einen Treffer. Zwar wollten die Bayern dem 19-Jährigen gerne ein weiteres Jahr Zeit einräumen, um sich zu zeigen und weiterzuentwickeln, Usami zieht es jedoch weg. „Wenn es ein Team gibt, bei dem ich mehr spielen kann und vielleicht auch eine größere Rolle übernehmen dürfte, dann würde ich lieber dorthin wechseln“, sagte er der ‚tz‘ im Februar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Interessent ist der 1. FC Nürnberg. Bereits im Winter hatte der Verein sich Hoffnungen gemacht, den Spieler ausleihen zu können. Nun steht Usami mit dem ‚Club‘ offenbar kurz vor der Einigung. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat Trainer Dieter Hecking dem jungen Japaner in mehreren Gesprächen einen Wechsel schmackhaft gemacht. Eigentlich müsste die Offensivkraft im Sommer in seine Heimat zurückkehren, soll jedoch, wie im Fall der Münchener, für eine Saison ausgeliehen werden. Im Anschluss würde Nürnberg eine Kaufoption halten.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Voraussetzung für diese Konstellation ist der Klassenerhalt der Franken. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Rang zehn liegend hat der FCN allesselbst in der Hand. In den letzten Saisonspielen geht es unter anderem noch gegen Freiburg, Kaiserslautern, Hamburg und Hoffenheim, die allesamt hinter den Nürnbergern stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter