Top-Artikel Bundesliga

Bericht aus England: Bayern, Leipzig & Arsenal wollen Pulisic

von David Hamza - Quelle: Sun
1 min.
Eines von vielen Talenten beim BVB: Christian Pulisic @Maxppp

Mit gerade einmal 18 Jahren durchwirbelt Borussia Dortmunds Christian Pulisic regelmäßig die gegnerischen Abwehrreihen. Noch hat der Shootingstar beim BVB aber nicht verlängert. Auf der Lauer liegen laut englischen Medienberichten daher unter anderem Bayern München und RB Leipzig.

Die Liste der Interessenten für Christian Pulisic wird länger. Angeblich haben auch der FC Bayern und RB Leipzig die Fährte aufgenommen. Das jedenfalls berichtet die britische ‚Sun‘. Neben den beiden Bundesligavereinen nennt die Boulevardzeitung auch den FC Arsenal. Pulisic könne demnach ein Thema werden, sollten die Verhandlungen mit Mesut Özil und Alexis Sánchez um eine Vertragsverlängerung scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Borussia Dortmund will Pulisic keinesfalls abgeben. Das verdeutlichte Michael Zorc in der jüngeren Vergangenheit zum wiederholten Male: „Es gab in diesem Sommer einige Angebote aus England und Deutschland, aber wir wollen ihn hier haben und ihn hier weiterentwickeln. Wir haben ihn nicht ausgebildet, um ihn zu verkaufen

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Nichtsdestotrotz sollen weitere Schwergewichte wie Paris St. Germain und der FC Liverpool die Fühler ausgestreckt haben. Bezogen auf das Interesse der Reds stellte der BVB-Sportdirektor jedoch unmissverständlich klar: „Das Angebot kann sich Liverpool sparen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob sich an dieser grundsätzlichen Verhandlungsresistenz in Zukunft etwas ändert, bleibt abzuwarten. Bis 2019 ist Pulisic zwar an die Borussia gebunden. Seinen Vertrag hat das 18-jährige Ausnahmetalent aber trotz schwarz-gelber Bemühungen noch immer nicht verlängert.

FT-Meinung: Völlig abwegig scheint es nicht, dass Pulisic ein Kandidat in München sein könnte. Die Bayern brauchen spätestens für die Saison 2018/19 frisches Blut auf den Außenbahnen. Bis dahin wird Pulisic weiter reifen. Dass man sich in Leipzig auf die Fahnen geschrieben hat, junge entwicklungsfähige Spieler zu fördern, ist ohnehin bekannt. Wirtschaftlich gibt es für den US-Amerikaner sicher bessere Optionen als den BVB. Sportlich ist Pulisic in Dortmund aber gut aufgehoben. In 18 Pflichtspielen stand der Teenie in der ersten Halbserie auf dem Platz. Tuchel und Co. bauen auf Pulisic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter