Bestätigt: ‚Neuer Aubameyang‘ kickt nun in Hannover

von Lukas Heimbach
1 min.
Hannover 96 Allan Saint-Maximin @Maxppp

Allan-Saint Maximin wird ein Roter. Der in Frankreich als ‚neuer Aubameyang‘ gehandelte Rechtsaußen wechselt als Leihspieler zu Hannover 96. Dort soll das Offensivtalent den rechten Flügel beleben.

Hannover 96 hat Ersatz für den zum 1. FC Köln abgewanderten Leonardo Bittencourt gefunden. Von der AS Monaco kommt Allan Saint-Maximin an die Elbe. Wie die Niedersachsen offiziell bestätigen, kommt der Rechtsaußen auf Leihbasis an den Maschsee.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Michael Frontzeck freut sich auf den hoch veranlagten Franzosen: „Allan kann im offensiven Mittelfeld zentral und auch auf den Außenpositionen spielen. Er ist schnell und technisch stark, fußballerisch sehr gut ausgebildet. Mit ihm haben wir für unsere Offensive eine zusätzliche Alternative."

Lese-Tipp Hoeneß kündigt Rangnick-Entscheidung an – Watschn für Tuchel

Erst in dieser Woche war Maximin für kolportierte sechs Millionen Euro von der AS St. Étienne ins Fürstentum gewechselt, wo er einen Fünfjahresvertrag unterschrieb. Da der 18-jährige Offensivspieler bei den Monegassen aber wenig Aussicht auf Spielpraxis hat, wird er nun an die Leine verliehen. In seiner Heimat gilt Saint-Maximin als ‚neuer Aubameyang‘, der vor seinem Wechsel zu Borussia Dortmund ebenfalls in St. Étienne kickte und ebenso enormes Tempo mitbringt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter