Bundesliga: Die Top-Elf des 20. Spieltags

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Srđan Lakić @Maxppp

Woche für Woche spielen sich Akteure in den Fokus – ob positiv oder negativ. FussballTransfers präsentiert die wertvollsten Spieler vom Wochenende, die es in die Top-Elf geschafft haben.

Für die wohl größte Überraschung des 20. Spieltags sorgte die SpVgg Greuther Fürth. Die ‚Kleeblätter‘ gewannen mit 2:1 bei Schalke 04 und schöpfen neue Hoffnung im Abstiegskampf. Der FC Augsburg sicherte sich durch das 1:1 beim VfL Wolfsburg einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Bedanken konnten sich die Fuggerstädter bei Alexander Manninger. Der Schlussmann hielt, was es zu halten gab und präsentierte sich in bestechender Form.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einsam seine Kreise zieht Tabellenführer Bayern München. Beim 3:0-Auswärtserfolg bei Mainz 05 ragten neben Torjäger Mario Mandžukić, der seine Saisontore 13 und 14 erzielte zudem David Alaba und Philipp Lahm heraus. Die beiden Außenverteidiger hielten das Tempo vor allem in Halbzeit zwei konstant hoch.

Lese-Tipp Hoeneß kündigt Rangnick-Entscheidung an – Watschn für Tuchel

Aufsteiger Eintracht Frankfurt darf nach dem 2:0 gegen den Hamburger SV langsam aber sicher vom internationalen Geschäft träumen. Mit Neuzugang Srdjan Lakić scheinen die Hessen endlich den lang ersehnte Wunschstürmer gefunden zu haben. Der Kroate erzielte beide Treffer und bewies eindrucksvoll seine Torjägerqualitäten. Hervorzuheben im starken Kollektiv des Aufsteigers sind zudem Stefan Aigner, der beide Treffer mustergültig vorbereitete sowie Innenverteidiger Carlos Zambrano.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kevin Volland steht sinnbildlich für den Aufschwung der TSG Hoffenheim. Der 20-Jährige erzielte beim 2:1-Erfolg der Sinsheimer gegen den SC Freiburg beide Treffer und erwies sich als ständiger Unruheherd. Komplettiert wird das Team durch den wiedererstarkten Sokratis (Werder Bremen), Robbie Kruse (Fortuna Düsseldorf) sowie Stefan Reinartz, der bei der 2:3-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund beide Treffer für Bayer Leverkusen erzielte.

Srđan Lakić
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter