BVB: Rode im Medizincheck – nächster Transfer vor dem Abschluss

von Tobias Feldhoff
1 min.
Sebastian Rode wird sich offenbar dem BVB anschließen @Maxppp

Sebastian Rode ist in Dortmund gelandet. Sofern er den Medizincheck besteht, wird er wohl noch am heutigen Montag einen Vertrag beim BVB unterschreiben. Schon wenig später könnte dann die nächste wichtige Perfektmeldung erfolgen.

Borussia Dortmund steht dicht vor der Verpflichtung zweier weiterer Neuzugänge. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, ist Sebastian Rode zum Medizincheck beim deutschen Vizemeister eingetroffen. „Es fehlt nur noch der Medizincheck, dann ist es perfekt“, zitiert das Lokalblatt den Mittelfeldspieler, der vom FC Bayern München zu den ‚Schwarz-Gelben‘ wechselt. Bei der Borussia wird Rode einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Als Ablöse stehen zehn bis 15 Millionen Euro im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls kurz vor dem Abschluss steht laut Informationen der ‚Sport Bild‘ der Transfer von Linksverteidiger Raphaël Guerreiro. Dem Sportmagazin zufolge haben die Dortmunder ihr Angebot auf zwölf Millionen Euro aufgestockt. Der Deal stehe „nun kurz vor dem Abschluss“.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

FT-Meinung: Auch nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Marc Bartra bastelt der BVB weiter an der Defensive. Rode und auch Guerreiro werden den Kader sinnvoll ergänzen. Möglich ist, dass noch ein weiterer Innenverteidiger kommt. Parallel muss sich Manager Michael Zorc um die Personalie Henrikh Mkhitaryan bemühen, die immer undurchsichtiger wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter