Vorkaufsrecht: Chelsea denkt an Hazard

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Chelsea hat Hazard auf dem Radar @Maxppp

Mit Spielern aus der Bundesliga hat der FC Chelsea erst im Sommer gute Erfahrungen gemacht. Andreas Christensen lotste der englische Spitzenklub nach zweijähriger Leihe zurück auf die Insel. Der Innenverteidiger überzeugte. Am Dienstag gab es zur Belohnung einen neuen Vertrag. Nun hat man den nächsten Star aus dem deutschen Oberhaus im Visier.

Der FC Chelsea denkt offenbar über eine Rückholaktion von Thorgan Hazard im Sommer nach. Laut ‚Sport Bild‘ zählen die Blues zu mehreren Interessenten aus der Premier League. Demnach ließen sich die Engländer bei Hazards Wechsel zu Borussia Mönchengladbach ein sogenanntes Matching Right zusichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das sieht vor, dass der Bundesligist die Londoner über jedes Angebot informiert, das für den Offensivspieler eingeht. Zahlt Chelsea dann dieselben Konditionen, geht der Zuschlag an die Blues. In puncto Ablöse halte jedoch Manager Max Eberl „die Zügel in der Hand“.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Beim FC Chelsea spielen bereits Hazards Brüder Eden und Kylian (U23). Thorgan Hazard war im Jahr 2014 zunächst nach Gladbach verliehen worden, ehe man den Belgier ein Jahr später für acht Millionen Euro dauerhaft verpflichtete.

Unter der Anzeige geht's weiter

In dieser Saison zählt Hazard am Niederrhein zu den Leistungsträgern, markierte je sieben Tore und Vorlagen. „Jeder bei Borussia will zurück nach Europa. Auch ich. Klappt das nicht, wäre das nicht so gut", sagt der 24-Jährige über seine Zukunft. Derzeit steht Gladbach auf Europa League-Platz sechs, doch das Rennen um die internationalen Plätze ist hart umkämpft – genauso wie Hazard selbst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter