Deckel drauf: Kroos-Wechsel zu Real Madrid perfekt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Toni Kroos ist ab sofort ein Königlicher @Maxppp

Es hatte sich in den zurückliegenden Wochen abgezeichnet . Toni Kroos kehrt dem FC Bayern München den Rücken und heuert bei Champions League-Sieger Real Madrid an. Bei den Königlichen unterzeichnet der frischgebackene Weltmeister einen langfristigen Vertrag.

Während der Weltmeisterschaft in Brasilien wollten Toni Kroos und sein Berater Volker Struth nicht so recht aus der Deckung kommen. Doch eigentlich war längst klar, dass es den Regisseur der Nationalmannschaft in diesem Sommer weg vom FC Bayern und hin zu Real Madrid ziehen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit dem heutigen Donnerstag ist der Deal nun endgültig perfekt. Dem Vernehmen nach legen die Königlichen etwas weniger als 30 Millionen Euro für den 24-Jährigen, dessen Vertrag bei den Bayern 2015 ausgelaufen wäre, auf den Tisch. In Madrid unterzeichnet Kroos einen Sechsjahresvertrag.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Wir danken Toni Kroos für seine Zeit in München“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, „wir haben hier gemeinsam mit ihm große Erfolge erzielt. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute in Madrid und bei Real.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter