Dortmund - FC Bayern: Die Aufstellungen

von Matthias Rudolph
1 min.
Sebastian Rode steht beim 1. FC Köln auf dem Zettel @Maxppp

Zum ersten Pflichtspiel der Saison 2016/17 empfängt Borussia Dortmund den FC Bayern München. Im Supercup wollen die beiden Bundesliga-Schwergewichte erstmals ihre Muskeln spielen lassen. FT blickt auf die Aufstellungen.

Thomas Tuchel muss in der neu zusammengestellten Offensive einzig auf den verletzten Marco Reus verzichten. Die EM-Fahrer Mario Götze und André Schürrle stehen trotzdem noch nicht in der Startelf und müssen genau wie Emre Mor und Raphaël Guerreiro auf der Bank Platz nehmen. Besonderes Augenmerk liegt auch auf Youngster Ousmane Dembélé, der in der Vorbereitung einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat. Mats Hummels wird in der Abwehr von Neuzugang Marc Bartra vertreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Carlo Ancelotti setzt auf die Kräfte, die den FC Bayern schon in der vergangenen Saison stark gemacht haben. Einzig Hummels ist als neuer Spieler in der ersten Elf vertreten. Der zuletzt verletzte Jérôme Boateng wird von Javi Martínez vertreten. Nicht mit an Bord ist Europameister Renato Sanches, der zuletzt Probleme mit dem Oberschenkel hatte und erst kommende Woche wieder ins Lauftraining einsteigen kann.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Borussia Dortmund

FC Bayern München

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter