FC Bayern: Demichelis zurück an die Säbener Straße?

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München Martín Gastón Demichelis @Maxppp

Im Winter verließ Martín Demichelis den FC Bayern, weil er nicht auf der Bank sitzen wollte. Stattdessen spielt er in Spanien mit dem FC Málaga gegen den Abstieg – und träumt bei Misserfolg von einer Rückkehr an die Säbener Straße.

Keine vier Monate ist es her, dass sich Martín Demichelis mit Groll von Bayern München verabschiedet hat. Statt als Innenverteidiger Nummer 3 oder 4 auf der Bank des Rekordmeisters zu sitzen, schloss er sich dem spanischen Abstiegskandidaten FC Málaga an. Es scheint, als bereue er diesen Transfer mittlerweile.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn München liegt im Wandel. Mit Louis van Gaal nimmt der Trainer, dem Demichelis seine Ausbootung anlastet, zum Saisonende seinen Hut. Málaga hingegen stagniert. Momentan steht der Verein mit einem Punkt Rückstand auf einem Abstiegsplatz. Unvorstellbar, dass der Nationalspieler Argentiniens in der zweiten spanischen Liga spielt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Ich bin mir sicher, dass wir die Klasse halten. In der Mannschaft steckt viel Qualität“, bemüht Demichelis in der ‚Bild‘ zwar die üblichen Floskeln, baut jedoch direkt vor: „Sollten wir es wider Erwarten nicht schaffen, und der neue Bayern-Trainer mich wollen, kann ich mir eine Rückkehr nach München natürlich vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sieben Jahre spielte der 30-Jährige für den deutschen Rekordmeister. Dass es mehr werden ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlich übernimmt Jupp Heynckes zur neuen Saison das Traineramt. Ihm eilt der Ruf voraus, mit jungen Spielern wie Breno oder Holger Badstuber gut umgehen zu können. Zwar suchen die Münchner nach Neuzugängen für die Defensive, der Name Martín Demichelis dürfte in ihren Plänen aber nicht vorkommen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter