FC Bayern: Draxler-Gerüchte immer heißer

von Tobias Feldhoff - Quelle: France Football
1 min.
Julian Draxler droht seinen Stammplatz zu verlieren @Maxppp

Beim FC Bayern wird im kommenden Sommer eine kleine Revolution auf den offensiven Außenbahnen stattfinden. Teil dieses Umbruchs könnte Julian Draxler sein. Die Gerüchte um den PSG-Star erhärten sich.

Ob Franck Ribéry beim FC Bayern München einen neuen Vertrag erhalten wird, ließ Karl-Heinz Rummenigge zuletzt offen. Es war der erste öffentliche Hinweis darauf, dass an der Säbener Straße ein echter Umbruch auf den offensiven Außenbahnen angestrebt wird. Denn sollte Ribéry oder Kollege Arjen Robben wegfallen, müsste mindestens ein neuer Flügelflitzer kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Gespräch ist seit Wochen Julian Draxler von Paris St. Germain. „Gute deutsche Spieler sind grundsätzlich immer interessant“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic zuletzt mit Blick auf den deutschen Nationalspieler, der an der Seine keinen leichten Stand hat, aber trotz hochkarätiger Konkurrenz immerhin regelmäßig zum Einsatz kommt.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Gerüchte verdichten sich

Am heutigen Dienstag berichtet ‚France Football‘, dass sich die Bayern um Draxler bemühen. Ziel sei es, den ehemaligen Schalker als Ersatz von Ribéry zu verpflichten, so die französische Sportzeitschrift weiter.

FT-Meinung

Perspektivisch

Draxler steht in Paris seinen Mann. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass ihn die Lockrufe aus München reizen. Denn als Ribéry-Erbe käme ihm beim deutschen Primus direkt eine tragende Rolle zu. Und Draxler ist bekannt dafür, Verantwortung übernehmen zu wollen. Ein akutes Thema wird die Personalie allerdings erst im kommenden Frühjahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter