FC Bayern: So lief die Vorstellung von James

von David Hamza - Tobias Feldhoff
1 min.
Der FC Bayern stellt James vor @Maxppp

Im Anschluss an die Unterschrift stand beim FC Bayern stand die offizielle Vorstellung von James Rodríguez auf dem Programm. Dort äußerte sich der Neuzugang über seine künftige Rolle in München.

Einen zweijährigen Leihvertrag hat James Rodríguez beim FC Bayern München unterzeichnet. Für den Anschluss wurde laut Karl-Heinz Rummenigge eine „einseitige Option“ vereinbart, die den Kolumbianer drei weitere Saisons an den Rekordmeister binden würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe schon bei Real Madrid mit Carlo gearbeitet. Ich hatte eine erfolgreiche Saison. Nun gibt es ein neues Ziel mit einer tollen Mannschaft. Bayern zählt zu den Top 3 in Europa“, sagte James im Rahmen seiner offiziellen Präsentation. Als Rückschritt betrachtet der letztjährige Reservist seinen Wechsel nach München nicht. Das Geburtstagskind, das heute 26 Jahre alt wird, legt Wert darauf, mit der nötigen Demut an die neue Aufgabe heranzugehen: „Man muss sich hier einen Stammplatz erkämpfen. Ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti sagt über die erneute Übereinkunft mit seinem ehemaligen Schüler: „Das ist ein sehr spezieller Moment für mich, ich bin sehr froh, dass er heute hier ist. Seine Qualität wird uns verbessern. James und ich haben damals sehr gut zusammengearbeitet.“ In der Saison 2014/15 markierte James unter Ancelotti 17 Tore und 18 Vorlagen für Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Veränderungen am Kader des Rekordmeisters schloss Rummenigge derweil trotz des James-Transfers nicht aus: „Es ist bekannt, dass der Markt noch bis zum 31. August geöffnet hat. Wir werden den Markt weiterhin beobachten. Ich schließe nicht aus, dass wir noch über Zu- und Abgänge nachdenken, wenn sich eine Situation ergibt, in der wir reagieren müssen.“ Serge Gnabry und Renato Sanches gelten als Kandidaten für eine Ausleihe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter