1. FC Nürnberg: Messi vermittelt Spieler zum Club

von Tobias Feldhoff
1 min.

Weltstar Lionel Messi entpuppt sich als großer Fan des 1. FC Nürnberg. Seinen Cousin, Emanuel Biancucchi, würde der Argentinier laut Münchner ‚Abendzeitung‘ gerne beim ‚Club‘ sehen. Hintergrund: Vincenzo Pennavaria, ein Freund der Familie und angehender Spielervermittler, besitzt in Nürnberg ein Restaurant. Biancucchi könne so in der Nähe des Freundes sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pennavaria:„Lionel hat sich, als er im März mit der argentinischen Nationalmannschaft in München gegen Deutschland spielte und im Februar mit Barcelona in der Champions League in Stuttgart, mit der Bundesliga näher befasst und die Entwicklung vom Club registriert und Emanuel bei zwei Treffen aufgefordert, gehe dorthin, da kannst du dich weiter entwickeln. Außerdem bist du in Enzos Nähe. Die Familie ist Messi total wichtig. Deshalb will er, dass Emanuel beim Club spielt.“

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Derzeit steht Biancucchi bei 1860 München unter Vertrag, ist dort allerdings kein Stammspieler. Der 21-Jährige agiert im offensiven Mittelfeld, ist dribbelstark, hat allerdings im körperlichen Bereich noch Defizite. Bislang bringt es der Argentinier auf 12 Zweitliga-Einsätze bei den ‚Löwen‘. Ob er sportlich die Voraussetzungen mitbringt, dem ‚Club‘ in der ersten Liga weiterzuhelfen, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geehrt darf sich der FCN aber durchaus fühlen, dass der derzeit beste Fußballer der Welt Nürnberg als den idealen Nährboden für die fußballerische Entwicklung seines Cousins ansieht.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter