FCN: Hloušek zurück in die Bundesliga?

von Thomas Rocho
1 min.
1. FC Nürnberg Dieter Hecking @Maxppp

Dieter Hecking zufolge sind beim 1. FC Nürnberg Neuzugänge in der Winterpause fraglich. Doch angesichts der sportlichen Misere beim ‚Club‘ muss der Trainer handeln. Adam Hloušek ist ein möglicher Kandidat.

Eigentlich will Dieter Hecking den Kader des 1. FC Nürnberg in der Winterpause nur ungerne umbauen. „Wenn wir im Winter jemanden holen, dann um die Konkurrenzsituation zu verschärfen“, erklärt der Trainer dem ‚kicker‘ gegenüber, „wir schauen uns um, ob wir tatsächlich etwas machen, ist momentan schwer einzuschätzen.“ Angesichts der Platzierung in der Bundesliga wären Verstärkungen jedoch angebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nürnberg belegt eine Woche vor Beginn der Winterpause den 16. Rang und hat lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten SC Freiburg. Nach dem 1. FC Kaiserslautern stellen die Franken den schwächsten Angriff der Liga. Dem Sportmagazin zufolge stehen daher allem voran Offensivspieler auf der Beobachtungsliste des ‚Clubs‘. Ein erster potenzieller Kandidat sei Adam Hloušek von Slavia Prag. Der 22-jährige Linksaußen ist noch bis Saisonende von FK Jablonec ausgeliehen.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

In der vergangenen Rückrunde spielte Hloušek bereits in der Bundesliga, stand bei Kaiserslautern unter Vertrag. Am Ende der Saison kehrte er nach Tschechien zurück. Ob der tschechische Nationalspieler bei den Nürnberger Offensivproblemen Abhilfe schaffen kann, wird sich zeigen. In elf Partien der laufenden Saison markierte er einen Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter