Offiziell Bundesliga

Fix: Hoffenheim holt Esser als Reaktion auf Verletzungsmisere

von Tristan Bernert - Quelle: achtzehn99.de
1 min.
TSG Hoffenheim Michael Esser @Maxppp

Beim Zweitligisten Hannover 96 war Michael Esser nur die Nummer zwei. Bei der TSG Hoffenheim kann der Torhüter nun aber auf regelmäßige Einsätze in der Bundesliga hoffen. Möglich macht es die angespannte Personalsituation bei den Kraichgauern.

Die TSG Hoffenheim hat Michael Esser verpflichtet. Wie der Bundesligist verkündet, kommt der Torhüter ablösefrei von Hannover 96 und unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Mit dem Transfer reagieren die Kraichgauer auf die Verletzungsmisere auf der Torhüter-Position.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die etatmäßige Nummer eins Oliver Baumann muss sich einer Meniskus-Operation unterziehen und fällt längerfristig aus. Auch Ersatztorhüter Alexander Stolz war zuletzt zum Zusehen gezwungen. Esser, der in Hannover nur die Nummer zwei war, wird also wohl regelmäßig im Hoffenheimer Tor stehen.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Wir reagieren damit auf eine durchaus anspruchsvolle Situation auf der Torhüter-Position und haben dafür in Michael eine ideale Lösung gefunden. Er hat seine Sache dort gut gemacht“, erklärt Sportchef Alexander Rosen den Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter