Gerücht: Thiago will weg

von Tobias Feldhoff - Quelle: Don Balon
1 min.
Gerüchte um Thiago @Maxppp

Mittelfeldstar Thiago befasst sich angeblich konkret mit einem Abschied vom FC Bayern München. Die Vereinsführung soll er bereits darum gebeten haben, sich Angebote anhören zu dürfen. Zwei Klubs sind demzufolge im Rennen.

Vor viereinhalb Jahren war Thiago vom FC Barcelona zum FC Bayern gewechselt. 25 Millionen Euro Ablöse flossen damals dank einer Ausstiegsklausel für den Filigrantechniker. Noch heute spricht man in Katalonien von einem der schlechtesten Deals der jüngeren Vereinsgeschichte. In München ist Thiago trotz kleinerer und größerer Wehwehchen seitdem unverzichtbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch angeblich befasst sich der wendige Rechtsfuß mit einem möglichen Abschied. Wie ‚Don Balon‘ berichtet, hat Thiago die Vereinsführung des FC Bayern gebeten, sich Angebote anderer Klubs anhören zu dürfen. Real und Atlético werden als Interessenten genannt. Und Thiago schließe trotz Barça-Vergangenheit nicht grundsätzlich aus, bei den Königlichen anzuheuern, heißt es weiter.

Lese-Tipp Kampf um Bayern-Talent Wanner

Kein echtes Treuebekenntnis

Ich bin sehr glücklich bei Bayern. Aber im Fußball ändert sich vieles schnell. Es kann alles passieren“, ließ Thiago vor wenigen Monaten wissen. Sein Vertrag an der Säbener Straße ist noch bis 2021 datiert. Sofern der Spanier mit brasilianischen Wurzeln fit ist, führt kaum ein Weg an ihm vorbei.

FT-Meinung

Perspektivisch

‚{Don Balon}‘ hat sich schon häufig sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Auch dieses Mal scheint dies der Fall. Dass Thiago die Bayern-Bosse indirekt um seinen Abschied gebeten haben soll, klingt unwahrscheinlich. Dennoch muss man die Entwicklung in dieser Personalie weiter beobachten. Thiago kann sich vorstellen, eines Tages noch einmal einen neuen Weg einzuschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter