Hertha BSC: Dilrosun nach Italien?

von Matthias Rudolph - Quelle: gianlucadimarzio.com
Hertha BSC Javairô Dilrosun @Maxppp

Javairô Dilrosun soll einer der Kandidaten für das Erbe von Jadon Sancho bei Borussia Dortmund sein. Ein Transfer zum BVB käme aber erst im Sommer in Betracht. Einen Lockruf aus Italien gibt es derweil jetzt schon.

Wechselgerüchte um Javairô Dilrosun machen die Runde. Wie der italienische Transfermarkt-Insider Gianluca Di Marzio berichtet, signalisiert die AS Rom Interesse am 21-jährigen Niederländer von Hertha BSC. Am gestrigen Mittwoch soll es zu einem Gespräch zwischen Roma-Verantwortlichen und Dilrosuns Berater gekommen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Giallorossi haben zum Ausdruck gebracht, dass sie den talentieren Offensivspieler gerne ausleihen würden. Zudem soll eine Kaufpflicht für den Sommer vereinbart werden. Dem Bericht zufolge ist Hertha nicht gänzlich abgeneigt, Dilrosun ziehen zu lassen. Allerdings sollen die Berliner auf eine direkten Verkauf im Winter bestehen.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Hertha BSC hat große Pläne und will so schnell wie möglich in die Top5 der Bundesliga. Dilrosun zu verkaufen wäre entsprechend ein eigenartiges Signal, denn der U21-Nationalspieler gehört zweifellos zu den talentiertesten Spielern im Kader der Hauptstädter. Und bei einem Vertrag bis 2022 besteht eigentlich kein Handlungsbedarf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter