Hertha BSC: Kommt Ramos-Ersatz aus der Bundesliga?

von Matthias Rudolph
1 min.
Dominick Kumbela @Maxppp

Michael Preetz hat alles gegeben. Doch obwohl Aufsteiger Hertha BSC eine insgesamt starke Saison hinlegt, wird sich Torjäger Adrián Ramos im Sommer verabschieden. Für den Manager steht nun die nächste schwierige Aufgabe an: Einen adäquaten Nachfolger zu präsentieren. Nicht nur ein Kandidat kommt aus der Bundesliga.

Trainer Jos Luhukay hätte wohl in der kommenden Saison am liebsten Josip Drmic im Kader. Der Schweizer Nationalspieler vom 1. FC Nürnberg dürfte jedoch für Hertha BSC außer Reichweite sein, denn Topklubs wie der FC Liverpool und der FC Arsenal sind in den Poker eingestiegen. Weil Adrián Ramos aller Voraussicht nach bei Borussia Dortmund anheuert, müssen die Berliner den Sturm verstärken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unklar ist dieser Tage, wie die Zukunft von Pierre-Michel Lasogga aussieht. „Wenn Adrián uns verlassen sollte, wissen wir, dass im Sommer Pierre zurückkehrt. Darüber bin ich froh: Denn wir haben schon den Stürmer, der bewiesen hat, dass er viele Tore erzielen kann. Das gibt uns Ruhe“, so Luhukay. Der Vertrag des 22-jährigen Lasogga läuft allerdings nur bis 2015. Will man mit ihm in die Zukunft starten, wäre eine Verlängerung wohl unabdingbar. Problematisch wird die Angelegenheit nicht zuletzt durch das angespannte Verhältnis zwischen Luhukay und dem aktuellen HSV-Torjäger.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Manager Michael Preetz tut angesichts der Personal-Situation im Angriff gut daran, die Augen nach Alternativen aufzuhalten. Ein Gedanke geht dabei offenbar in Richtung Braunschweig. Eintracht-Angreifer Domi Kumbela steht nach Informationen der ‚Braunschweiger Zeitung‘ bei der Hertha auf dem Zettel. Im Falle eines Abstiegs der ‚Löwen‘ dürfte der 29-Jährige ablösefrei wechseln. Ein weiteres Ass im Ärmel zu haben, kann für Preetz dieser Tage nur hilfreich sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter