Heynckes unterstreicht: Bayern braucht neue Stars

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München Josef Heynckes @Maxppp

Jupp Heynckes lässt sich von der Leistung seines FC Bayern nicht blenden. Für die kommende Saison sind wenigstens zwei Toptransfers nötig, meint der Trainer des Rekordmeisters. Die Mannschaft müsse verstärkt werden, auch, weil die EM vor der Tür stehe.

Den Rekord von neun Bundesligaspielen ohne Gegentor hat der FC Bayern München am Sonntag verspielt. 2:1 verlor der Rekordmeister bei Hannover 96, führt die Tabelle jedoch nach wie vor unbedrängt an. Der FC Bayern ist das Maß aller Dinge, darf sich darauf jedoch nicht ausruhen, meint Trainer Jupp Heynckes im Interview mit der ‚Bild am Sonntag‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Bayern sollte für jede Saison zwei absolute Top-Stars verpflichten, um die Mannschaft noch besser zu machen“, fordert Heynckes zum wiederholten Male, auch im kommenden Sommer zu investieren. Zumal mit der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine ein großes Turnier vor der Tür steht.

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

Ich habe dem Vorstand gesagt: Wir haben im Sommer eine EM, bei der viele Bayern-Spieler mitmischen werden. Das müssen wir bei unseren Planungen berücksichtigen“, erinnert Heynckes in die letzte Saison, als der Rekordmeister nach der WM in Südafrika monatelang nach seiner Form suchte. Am Ende retteten sich die Bayern knapp auf Rang drei und in die Qualifikation zur Champions League. Ein solche Enttäuschung soll dem Klub in der kommenden Saison erspart bleiben: „Wir müssen die Mannschaft nicht nur ergänzen, sondern weiter verstärken!

Unter der Anzeige geht's weiter

Knapp 45 Millionen Euro überwies der FC Bayern in der letzten Transferperiode für Ablösesummen. Dafür kamen Spieler wie Rafinha, Jérôme Boateng und Manuel Neuer, die mit einer stabilen Abwehrleistung die Grundlage für den Höhenflug des Rekordmeisters legten. Ähnliche Volltreffer erhofft sich Heynckes auch für die kommende Saison. Nur wen er holt, „das kann ich Ihnen nicht verraten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter