Hoffenheim lockt Ito

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Tatsuya Ito will sich beim HSV durchsetzen @Maxppp

Nicht nur in Hamburg sind sie gespannt, wie sich der Hamburger SV eine Etage tiefer schlagen wird. Mit dabei sein soll auch Shootingstar Tatsuya Ito. Der wird allerdings von einem Champions League-Teilnehmer umworben.

Wieder mal ein Sommer, in dem so etwas wie Aufbruchsstimmung beim Hamburger SV aufgekommen ist. Oft genug folgte dann die große Ernüchterung. Auch diesmal? Zugegeben: In der zweiten Liga mag die Wahrscheinlichkeit doch etwas größer sein, dass auch der HSV mal gut in eine Saison startet. Die Weichen dafür soll der neue Sportvorstand Ralf Becker stellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dessen Hauptaufgabe: Intelligent einkaufen und Leistungsträger halten. In den Fällen Lewis Holtby und Aaron Hunt gelang das bereits, gleiches soll nun auch bei Tatsuya Ito realisiert werden. Gemeinsam mit Fiete Arp war der 1,63 Meter kleine Japaner der Shootingstar der vergangenen HSV-Saison und machte sich für andere Klubs interessant. Laut ‚kicker‘ auch für die TSG Hoffenheim.

Lese-Tipp BVB: Mit komplett neuem Dreiersturm ins CL-Halbfinale?

„Eckpfeiler“ Ito

Die Kraichgauer sollen den quirligen Linksaußen gemeinsam mit anderen Klubs auf dem Radar haben. Sicherlich ein interessanter Klub für Ito, der einerseits Aussicht auf Champions League-Spiele hätte, andererseits ein vergleichsweise ruhiges Umfeld vorfinden würde. Weder das eine noch das andere könnte ihm der HSV bieten. Und trotzdem ist Becker überzeugt, dass die Hansestadt die beste Wahl für den 20-Jährigen wäre: „Wir sehen Tatsuya als Eckpfeiler in unseren Planungen an, er ist nicht verkäuflich, sondern fest eingeplant“, so der gebürtige Schwabe.

FT-Meinung

Becker täte gut daran, den Spieler mit dem wohl größten Wertsteigerungspotenzial im Kader zu halten. Und die Chancen stehen gut. Ito hat immerhin noch einen Vertrag bis 2021. Andererseits ist die Königsklasse dann doch verlockender als die zweite Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter