Im Sommer: Klose „könnte zu Kaiserslautern zurückkehren“

von Lukas Heimbach
1 min.
1. FC Kaiserslautern Miroslav Klose @Maxppp

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern werden es wohl mit großen, funkelnden Augen zur Kenntnis nehmen. Ihr einstiger Stürmerstar, Miroslav Klose, könnte nächste Saison wieder zurück auf den Betzenberg kommen. Das verrät der 35-Jährige in einem Interview.

Ob Dopamin, Serotonin, Endorphin oder gleich alle zusammen. Sollte Miroslav Klose zurück in die Pfalz kommen, würden sich bei den Fans wohl sämtliche Glückshormone auf einmal ausschütten. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, kann sich der Nationalspieler gut vorstellen, seine Karriere bei den ‚Roten Teufel‘ zu beenden: „Ich habe zwei Angebote aus den USA erhalten. Ich könnte aber auch zu Kaiserslautern zurückkehren, wo ich meine Karriere begonnen habe. Ich werde in den nächsten Monaten eine Entscheidung treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kloses Vertrag bei Lazio Rom läuft am Saisonende aus. Bisher gab der gebürtige Pole keinerlei Anzeichen in Richtung Vertragsverlängerung. Auch Lazio-Präsident Claudio Lotito scheint mit einem Abgang des Saltospezialisten zu rechnen, wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ weiter berichtet.

Lese-Tipp Schnelle Offensivkraft: Lautern an Conteh dran

Kaiserlautern war Kloses erste große Station in der Bundesliga, wo er von 2000 bis 2004 unter Vertrag stand, ehe er zu Werder Bremen wechselte. Insbesondere wenn der FCK den Aufstieg in die Bundesliga schaffen sollte, würden sich die Chancen auf eine Rückkehr des Nationalspielers wohl erhöhen, sollte Klose bereit sein, Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen. Dann könnte rund um den ‚Betze‘ demnächst wieder ein Trikot zum Kassenschlager werden. Bleibt nur die Frage: Wird Ruben Jenssen die Trikotnummer 11 hergeben?

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit rangieren die Pfälzer auf Rang vier, kommen unter dem neuen Trainer Kosta Runjaic aber immer besser in Fahrt und zählen aufgrund des stark besetzten Kaders zu den Aufstiegsfavoriten. Klose zurück in die Bundesliga – das passt!

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter