Junuzovic-Gerüchte: Hat Werder schon den Nachfolger im Blick?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Josip Ilicic ist angeblich ein Thema auf Schalke @Maxppp

Die Chancen des SV Werder auf eine Vertragsverlängerung mit Zlatko Junuzovic schwinden. Nach aktuellem Stand wird der Österreicher im Sommer eine neue Herausforderung suchen – womöglich sogar früher. In diesem Fall könnte Thomas Eichin in der Serie A für Ersatz sorgen.

In den kommenden Wochen liegt Thomas Eichins Fokus in erster Linie auf der Stärkung der Defensive. Sollte sich auf dem Transfermarkt eine Möglichkeit bieten, wird der Sportdirektor des SV Werder Bremen zuschlagen. Ob nun ein Links-, oder auch ein Innenverteidiger – die ‚Grün-Weißen‘ haben angesichts von 39 Gegentreffern großen Bedarf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Parallel dazu beschäftigt Eichin eine wichtige Personalie aus den eigenen Reihen: Zlatko Junuzovic. Der beste Werder-Spieler der Hinrunde klagte zuletzt, dass ihm weiterhin kein adäquates Angebot zur Vertragsverlängerung vorliege. Eichin konterte und verwies auf eine Offerte aus dem Oktober, auf die Junuzovics Management nicht reagiert habe. Wer auch immer nun im Recht ist – es wird schwierig, den Freistoß-Künstler vom Verbleib an der Weser zu überzeugen. Nicht ausgeschlossen, dass der 27-Jährige sogar schon im Winter geht. Interesse bekundet Borussia Mönchengladbach, die Schmerzgrenze liegt bei vier Millionen Euro.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Italienische Medien bringen Ilicic ins Spiel

Als möglichen Ersatz bringt die italienische Zeitung ‚La Stampa‘ den Slowenen Josip Ilicic ins Spiel. Der 26-jährige Linksfuß hat beim AC Florenz die Freigabe erhalten. Bei entsprechendem Angebot darf der Achter die Toskaner verlassen. Im Raum stehen sechs Millionen Euro Ablöse. Eine Summe, die für Werder selbst dann kaum zu stemmen wäre, wenn Junuzovic einen Großteil einspielt. Hinzu käme das recht üppige Gehalt von Ilicic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Umgehen könnte Werder dieses Problem mit einer Leihe plus anschließender Kaufoption. Dazu müsste allerdings die ‚‚Fiorentina‘‘ mitspielen, die eigentlich ihrerseits mit der Ablöse noch einmal personell nachlegen möchte. Es müssten also viele Faktoren zusammenkommen, damit Ilicic ein ernsthaftes Thema wird. Das Hauptaugenmerk von Eichin liegt ohnehin auf anderen Positionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter