Kehrtwende: Der HSV will Bruma halten

von Jan Lünenschloß
1 min.
Hamburger SV Jeffrey Bruma @Maxppp

Nach der Verletzung von Michael Mancienne ist Jeffrey Bruma wieder ein gefragter Mann. Die Leihgabe vom FC Chelsea will mit guten Leistungen seinen Platz in der Stammelf festigen. Der Hamburger SV plant derweil Brumas Kauf.

Der Hamburger SV muss in den nächsten Wochen auf Michael Mancienne verzichten. Der Verteidiger zog sich in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg (0:0) einen doppelten Bänderriss zu und muss pausieren. Von der Verletzung profitieren könnte Leihgabe Jeffrey Bruma. Der Niederländer stand beim HSV schon auf dem Abstellgleis und hat jetzt offenbar eine längerfristige Zukunft bei den Norddeutschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unser Trainer und der Sportchef haben mir signalisiert, dass ich noch lange beim HSV spielen soll. Sie wollen, dass ich für mehrere Jahre unterschreibe“, erklärt der 21-Jährige gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘. Auch Sportdirektor Frank Arnesen baut auf den Innenverteidiger, der vertraglich bis 2014 an den FC Chelsea gebunden ist: „Wir haben Jeff im Wintertrainingslager gesagt, dass er sehr wichtig für uns ist und seine Chance bekommen wird.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

In der laufenden Saison absolvierte Bruma zehn Partien für die ‚Rothosen‘, kam dabei allerdings sechs Mal von der Bank. „Ich muss spielen, um mich entwickeln zu können. Aber es freut mich natürlich, wenn ein Verein wie der HSV mich gern behalten möchte“, hofft der U21-Nationalspieler auf weitere Einsatzzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei guten Leistungen darf sich Bruma Hoffnungen auf einen langfristigen Vertrag machen. Dafür müssen die Hamburger Verantwortlichen zeitnah Verhandlungen mit den ‚Blues‘ aufnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter