Bundesliga

Last-Minute-Deal: Freiburg bedient sich in Sion

Der SC Freiburg hat den gesuchten Mann für das zentrale Mittelfeld offenbar gefunden. Vincent Sierro wird noch heute an der Dreisam vorgestellt.

von Lukas Heimbach - Quelle: Badische Zeitung
1 min.
Erhält eine kreative Option fürs Mittelfeld: Christian Streich Maxppp

Nach einem halben Jahr im Breisgau verabschiedet sich Jonas Meffert zumindest vorübergehend. Der defensive Mittelfeldspieler kehrt zum Karlsruher SC zurück. Das öffnet einen Kaderplatz, den voraussichtlich Vincent Sierro besetzen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Badischen Zeitung‘ steht der 21-Jährige vom FC Sion unmittelbar vor dem Wechsel zum SCF – trotz Vertrags bis 2018. Der Schweizer U21-Nationalspieler ist die gesuchte Lösung für das zentrale Mittelfeld. „Mit zwei Spielern sind wir intensiv im Gespräch“, deutete Sportdirektor Clemens Hartenbach am gestrigen Montag die bevorstehende Verpflichtung an.

Der spielstarke Schweizer wäre ein Vorgriff auf den Sommer, wenngleich er dem Team von Trainer Christian Streich aufgrund seines Potenzials auch sofort weiterhelfen könnte. Andernfalls hätte Sierro ein halbes Jahr Zeit, sich in Ruhe an der Dreisam zu akklimatisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert