M'gladbach: Hazard-Klausel läuft bald aus – was macht Chelsea?

von Tristan Bernert
1 min.
Fühlt sich wohl im Fohlen-Dress: Thorgan Hazard @Maxppp

Thorgan Hazard befindet sich momentan in ausgezeichneter Form. Die Fans von Borussia Mönchengladbach freuen sich – der FC Chelsea aber auch. Die Blues müssen sich bis Jahresende entscheiden, ob sich den Belgier zurück an die Stamford Bridge holen.

André Schubert ist ein Fan der Rotation. Immer wieder veränderte der Trainer von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Wochen seine Startelf. Nur wenige Spieler haben eine echte Stammplatzgarantie. Einer der nicht zu diesem elitären Kreis gehört, ist Thorgan Hazard. Dabei ist der Belgier momentan in Topform und auf dem besten Weg, sich für Schubert unverzichtbar zu machen: In sieben Pflichtspielen traf er sechsmal und bereitete drei Tore vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die guten Leistungen des Stürmers freuen sich nicht nur die Anhänger der Borussen. Auch der FC Chelsea wird die Entwicklung Hazards wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Im Sommer 2015 war Hazard nach einjähriger Leihe fest von den Blues in den Fohlenstall gewechselt. Chelsea konnte sich eine Rückkaufklausel sichern. Laut ‚Bild‘ liegt diese bei 15 Millionen Euro und läuft noch bis Jahresende. Bis dahin müssen sich die Londoner entscheiden, ob sie den 23-Jährigen zurückholen wollen.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Für die Blues scheint eine Hazard-Rückkehr eine echte Option zu sein. Momentan schicken die Blues regelmäßig Scouts zu Spielen der Borussen, um den Belgier genau unter die Lupe zu nehmen. Auch am kommenden Mittwoch beim Spiel gegen RB Leipzig sollen Beobachter anwesend sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn es nach Hazard geht, können diese sich die Flugkosten sparen. „Ich habe hier einen Vertrag unterschrieben, weil ich hier spielen will. Ich verschwende keinen einzigen Gedanken an Chelsea, bin total fokussiert auf meine Aufgabe hier: Borussia mit meinen Toren zu helfen“, findet er deutliche Worte. Noch bis 2019 ist der 23-Jährige an die Gladbacher gebunden. Falls Chelsea ernst macht und die Klausel zieht, wäre jedoch wohl auch Hazard machtlos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter