Top-Artikel Bundesliga

Martial-Poker: Dortmund oder Bayern?

von David Hamza - Quelle: Sky Sports
1 min.
Anthony Martial wird wohl nicht nach München wechseln @Maxppp

Den Sprung in den französischen Weltmeister-Kader verpasste Anthony Martial. Der Sprung zu einem anderen Verein soll dagegen durchgeboxt werden. Geht es in die Bundesliga?

Anthony Martial will Manchester United nach drei Jahren wieder verlassen. An Interessenten mangelt es nicht. Der FC Bayern und der FC Chelsea haben sogar schon ein Angebot für den Franzosen abgegeben, berichtete die ‚Times‘ am Wochenende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem britischen ‚Sky Sports‘ ist auch Borussia Dortmund um eine Martial-Verpflichtung bemüht. Demnach hat der 22-Jährige seinem Trainer José Mourinho bereits mitgeteilt, das Old Trafford verlassen zu wollen.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Die Vereinsführung zeige bislang jedoch kein Interesse an einem Verkauf und erwäge stattdessen, den 2019 auslaufenden Vertrag per Option um ein weiteres Jahr zu verlängern. Das wiederum würde die Ablöse für den Angreifer in die Höhe treiben und einen Transfer in die Bundesliga unwahrscheinlicher machen.

FT-Meinung

Ein Martial-Wechsel in diesem Sommer ist denkbar, der Rechtsfuß ist mit seinem Status bei United nicht zufrieden. Für den BVB wäre Martial auch deshalb interessant, weil er nicht nur über den Flügel, sondern auch im Sturmzentrum agieren kann. Eine Position, auf der nachgebessert werden soll, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Angesichts der prominenten Konkurrenz könnte Dortmund aber den Kürzeren ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter